» Traditionelles Grünkohlessen in der Kupferpfanne, Februar 2018

Alle Jahre wieder …„Grünkohl satt, die Mitglieder des Freundeskreis lebendige Grafschaft lieben ihr traditionelles Grünkohlessen“

Ja, alle Jahre wieder, die Mitglieder des Freundeskreis lebendige Grafschaft lieben ihre Traditionen. Kaum war das Veranstaltungsprogramm für das erste Halbjahr bei den Mitgliedern eingetroffen, stand das Telefon bei Günter Pfeiffer nicht mehr still. In Windeseile waren die zur Verfügung stehenden Plätze in der Kupferpfanne ausgebucht und es konnten nur noch Plätze auf der Warteliste angeboten werden, für den Fall, dass jemand unverhofft verhindert sein würde. Um 18 Uhr war Einlass und 10 Minuten später waren alle Plätze besetzt. Man kennt sich und so gab es wieder ein großes Hallo und man saß zusammen und hatte sich viel zu erzählen. Als dann endlich der Grünkohl hereingetragen wurde, ließ Günter Pfeiffer seine Mitglieder tischweise antreten, damit auch jeder seine Portion in Ruhe aussuchen konnte. Es hat wieder allen gut geschmeckt und das nächste Treffen ist schon bald.

Denn in zwei Wochen findet die Jahreshauptversammlung im Kulturraum des Lehrerhauses statt. Dazu sind die Mitglieder wieder herzlich eingeladen. Es werden dann auch wieder langjährige Mitglieder geehrt. Aber darüber berichten wir beim nächsten Mal.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken