Freundeskreis Lebendige Grafschaft e.V.

Pressemitteilungen


» Pflanzenbörse und Frühschoppen Mai 2013

Die Sonne lachte vom blauen Himmel, als am vergangenen Sonntag zum wiederholten Mal die Pflanzenbörse auf dem Schulhof des Lehrerhauses in Friemersheim stattfand. Schon früh am Morgen fanden sich viele Interessierte, Käufer und Verkäufer auf dem Schulhof ein. Ein reger Handel fand statt und kaum jemand ging ohne eine Neuerwerbung nach Hause.
Gleichzeitig fand an diesem 1. Sonntag im Mai der traditionelle Frühschoppen im Lehrerhaus statt. Bei Geschichten „op Platt“ konnten sich die Teilnehmer an diesem wunderschönen Tag erfreuen. Gekrönt wurde der Morgen dadurch, dass Elsbeth Alpes (Vereinsmitglied) im März ihren 90. Geburtstag feiern konnte und nun eine Geburtstagsrunde spendierte.
Große Ereignisse werfen aber auch schon wieder ihre Schatten voraus. Am Samstag, dem 25. Mai 2013 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr feiert der Freundeskreis lebendige Grafschaft 30- Jahre Lehrerhaus-Museum. An diesem Tag wird viel geboten und der Vorstand hofft auf viele Besucher ebenso schönes Wetter wie wir es zur Zeit haben. (I.L)

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken
























Ahnenforschung










www.lehrerhaus-friemersheim.de