» Ehrenwappen für Günter Pfeiffer, 23.11.2009

Günter Pfeiffer, langjähriger 1. Vorsitzender des Freundeskreis lebendige Grafschaft e. V. wurde am 20.11.2009 mit dem Bürger-Ehrenwappen für sein großes Engagement um Kultur- und Heimatpflege vom Verband Duisburger-Bürgervereine e. V. geehrt.

Alt-Oberbürgermeister Josef Krings, der für Günter Pfeiffer die Laudatio hielt, erinnerte an die Anfänge des Freundeskreis lebendige Grafschaft und würdigte den beispiellosen Einsatz und das große Engagement Günter Pfeiffer's für das Friemersheimer Lehrerhaus und den Verein.

Weitere Preisträger waren Dr. Jürgen Kämpgen, dienstältestes Ratsmitglied der Stadt Duisburg und Arbeitsdirektor Peter Gasse für das  Industrieunternehmen Hüttenwerk Krupp-Mannesmann.

In Erwiderung auf die Laudatio bedankte sich Günter Pfeiffer für die Ehrung und seinem Vorstand, der seine Vereinsarbeit unterstützt und auch seiner Ehefrau Monika, die voll hinter seiner Arbeit steht und selber sehr engagiert mitarbeitet. Im Anschluss an die Feierlichkeiten, die durch Beiträge von Mitgliedern des Rheinischen Streichorchesters dargebracht wurden, lud Günter Pfeiffer zu einem Umtrunk mit Abendimbiss ins Restaurant  Schacht 4/8  (I.L.)

Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Ingrid Lenders und Heinz Pischke