» Einladung zum 40jährigen Jubiläum des Modell-Eisenbahn-Club Duisburg e.V., September 2016

Günter Pfeiffer, Karlheinz Jordaan und Brigitte Bass haben in den Räumen in Kaßlerfeld die Nachbildung des Friemersheimer Bahnhofs bewundern können. Es hingen auch zahlreiche Fotografien vom alten Verschiebebahnhof und von alten Lokomotiven an den Wänden. Die Mitglieder haben wirklich gute Arbeit geleistet und bauen in mühevoller Kleinarbeit die alten Gebäude nach. Es waren viele Friemersheimer zu diesem Jubiläum eingeladen. Die beiden Vorsitzenden Werner Neuburg und Eike Riethausen begrüßten uns und führten uns dann durch ihre Räume. Zur Einstimmung bekamen wir ein Gläschen Sekt und trugen uns ins Gästebuch ein. Nach dem sehr interessanten Rundgang konnten wir uns noch mit belegten Schnittchen stärken und erfuhren, dass die Vereinsmitglieder pro Monat 20 € Mitgliedsbeitrag zahlen, denn der Modell-Eisenbahnbau ist kein preiswertes Hobby. Wir haben versprochen, in 10 Jahren wieder vorbeizukommen. (Fotos: KH. Jordaan)
Hier der Link zu MEC Duisburg