Freundeskreis Lebendige Grafschaft e.V.

Pressemitteilungen


» Österliche Lesung beim Freundeskreis lebendige Grafschaft, 18.04.2014

Dicht gedrängt fanden sich am Karfreitagnachmittag 53 Mitglieder bei strahlendem Sonnenschein, aber eisigem Wind ein, um bei der traditionellen Osterlesung des Freundeskreises lebendige Grafschaft dabei zu sein.
Frau Berns trug mit kräftiger Stimme die teilweise in plattdeutsch verfassten Gedichte und Kurzgeschichten vor. Dazu gab es eine urige Kaffeetafel, zu der neben den zum Osterfest gehörenden Eiern, auch die typisch niederrheinischen Spezialitäten wie Weißbrot, mit und ohne Rosinen und Rübenkraut sowie Apfelkraut gereicht wurden.
Der Nachmittag verging wie im Fluge und anschließend verabredeten sich Einige noch zu einem abschließenden Spaziergang durch das romantische Rheinvorland.
Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei den fleißigen Damen, die wieder mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum guten Gelingen beigetragen haben und wünscht Allen ein frohes Osterfest. (Kh.Jordaan)

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken












Ahnenforschung










www.lehrerhaus-friemersheim.de