Freundeskreis Lebendige Grafschaft e.V.

Pressemitteilungen


» Österliche Lesung beim Freundeskreis lebendige Grafschaft, 06.04.2012

Karfreitag den 06.04.2021 trafen sich 60 Mitglieder und Gäste zur traditionellen Osterlesung.
Das Ehepaar Pfeiffer hatte den Kulturraum für die Veranstaltung hergerichtet. Frau Pfeiffer hatte den Raum wieder einmal österlich bezaubernd dekoriert. Geschäftsführer Uwe Victor begrüßte die Gäste recht herzlich und wünschte allen eine schöne Osterzeit. 240 Ostereier hatte das Helferteam um Frau Dohmen und Frau Paschmann mit Frau Günter auf die traditionelle Art mit Zwiebelschalen gefärbt.

Zwischen den „Gängen“ gab es noch Vorträge von Bella Berns in Grafschafter Platt. Auch Herr Winschuh erzählte Geschichten in Platt und Hochdeutsch über die verschiedenen Osterbräuche. Nach dem Essen und den Kulturbeiträgen ergab sich noch eine gesellige Runde. Die Gäste dankten dem Team im Lehrerhaus für die wieder einmal gelungene Veranstaltung. (K.J.)

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

























Ahnenforschung










www.lehrerhaus-friemersheim.de