Freundeskreis Lebendige Grafschaft e.V.

Pressemitteilungen


» Bauarbeiten am Kamin am Lehrerhaus, 28. Oktober 2016

Heute begannen die Umbauarbeiten am Lehrerhaus. Der Freundeskreis lebendige Grafschaft hatte sich bei der Gebag und der unteren Denkmalbehörde um die Anbringung eines Storchennestes bemüht. Heute begannen die Arbeiten am Kamin. Durch die grosszügige Spende der Dachdeckerei Wortmann sowie der Hilfe durch die Schutzgemeinschaft deutscher Wald, vertreten durch den Stadtförster Axel Freude, wurde am 28.10.2016 das Gerüst für den Korb angebracht.

Im Dezember wird dann der durch den Naturhof Barlo in Nettetal geflochtene Weidenkorb kommen. Nun fehlen nur noch die Störche. Einige neugierige Kanadagänse wurden schon gesichtet! (KH. Jordaan)



Bilder zum Vergrößern bitte anklicken












Ahnenforschung










www.lehrerhaus-friemersheim.de