Freundeskreis Lebendige Grafschaft e.V.

» Jazz - Frühschoppen, August 2012

Rund ging es auf dem ehrwürdigen Schulhof des Lehrerhauses in Friemersheim am letzten Sonntag zu.

Der Freundeskreis lebendige Grafschaft lud in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Lions Club Moers und der Dusty Lane Jazzband zum Jazz-Frühschoppen ein. Es war die 8. Veranstaltung dieser Art. Die anfangs skeptischen Mienen konnten ab 12.00 Uhr in strahlende Gesichter umgewandelt werden, denn ab dieser Zeit strömten die Menschen nur so auf den Schulhof, so dass sich am Wertmarkenverkaufstisch eine Schlange bildete. Selten war der Jazz-Frühschoppen so gut besucht, wie in diesem Jahr. Schuld daran war das schöne Wetter und die moderaten Temperaturen. Und obwohl an diesem Wochenende an mehreren Orten gefeiert wurde, gab es auf dem Schulhof nur noch Stehplätze.

Die Jazzband gab ihr Bestes und abgerundet wurde die ganze Sache durch die leckeren flüssigen und festen Angebote. Für Essen und Trinken sorgte wieder das CJD Berufsbildungswerk Niederrhein. Der 1. Vorsitzende Günter Pfeiffer konnte mehr als zufrieden sein und dankte auch den Helfern, die an diesem Tag wieder tatkräftig mit anpackten. (IL)

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken










































Ahnenforschung










www.lehrerhaus-friemersheim.de