Freundeskreis Lebendige Grafschaft e.V.

Pressemitteilungen


» Lehrerhaus erstrahlt in neuem Glanz, 09.06.2012

Es sind schon ein paar Jährchen vergangen, seit es für das Lehrerhaus in Friemersheim einen neuen Anstrich gab. Das konnte man dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude zuletzt auch ansehen.
Der Zahn der Zeit, Witterungseinflüsse und nicht zuletzt die Eierattacke beim vorletzten Halloween hatten dem Lehrerhaus sehr zugesetzt.

Das ist nun Geschichte. In Absprache mit der GEBAG und der Unteren Denkmalschutzbehörde Duisburg entschloss sich der Vorstand, dem Haus ein neues Kleid zu verordnen. Gleichzeitig wurden Schäden am Mauerwerk, an den Stürzen, an Balken und dem Putz beseitigt. Nun erstrahl das Haus in neuem Kleid und erfreut die Besucher. Bleibt zu wünschen, dass auch die Dorfkirche bald einen schöneren Anblick bietet. (I.L.)

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken


















Ahnenforschung










www.lehrerhaus-friemersheim.de