» Adventkaffee im Lehrerhaus Friemersheim, 12. 12.14

„Prost! Mahlzeit! mit Joachim Henn“

Wie auch in den vergangenen Jahren lud der Freundeskreis lebendige Grafschaft seine Mitglieder zum traditionellen Adventskaffee ein. Bei köstlichem Kuchen und einer duftenden Tasse Kaffee hörten die zahlreichen Besucher den besinnlichen Geschichten und Anekdoten die von mehreren Damen und Herren vorgetragen wurden. Besonders still war es, als Georg Kreischer auf Platt seine Geschichten vortrug. Da mussten denn doch die Ohren gespitzt werden, um der heute nicht mehr gebräuchlichen Mundart folgen zu können.

So beschließt der Freundeskreis seine Aktivitäten für dieses Jahr, nachdem vor einigen Tagen noch das Abendessen für die fleißigen Helfer in der Kupferpfanne stattgefunden hat. Deshalb an dieser Stelle ein Wort an die vielen Mitmenschen, die an der Arbeit des Freundeskreises interessiert sind: Besuchen Sie doch einfach mal sonntags von 14 bis 18 Uhr das Museum im Lehrerhaus und fragen nach, ob Sie helfen können. (B.B.)